AGB

Terms of Service

1. General, customer base

(1) All offers, purchase contracts, deliveries and services due to orders of our customers through our online shophttp://www.pumpe-duese-abhilfe.de(Below the "webshop") are subject to these terms and conditions. The contracting party for the customers is:

07Eins GmbH
Willenbach 12, 84367 Reut
Germany

Managing Director: Simon Schoßböck

Ust.id: DE327918564
Commercial Register: Landshut HRB 11971

Email: pump-duese-abhund@web.de


(2) The product range in our webshop is equally aimed at consumers and entrepreneurs, but only to end users. For purposes of these terms and conditions, (i), a "consumer" is any natural person, which concludes the contract for a purpose, which can not be attributed to neither its commercial nor its self-employed professional activity (§ 13 of the Civil Code - BGB) and (II ) If an "entrepreneur" is a natural or legal person or a legal partnership, which is the conclusion of the contract in the exercise of their commercial or independent professional activity (§ 14 Abs. 1 BGB).

(3) Conditions of the customer do not apply, even if we do not contradict their validity in individual cases separately.

2. Conclusion of contract

(1) Our offers in the webshops are not binding.
(2) By ordering an order in the webshop (which requires the prior registration and acceptance of these terms and conditions), the customer makes a binding offer for the purchase of the product concerned (clicking on the button "order for free"). The customer is bound to the offer for a week.
(3) We will send to the customer after receipt of the offer a confirmation of the receipt of the offer, which does not constitute acceptance of the offer. The offer is only considered as accepted by us as soon as we declare the assumption of the customer in writing or send the goods. The confirmation of the receipt of the offer and its assumption can be connected to each other.

3. Prices and payment

(1) Our prizes immediately in the webshop include the statutory sales tax, but not free shipping. Customers and similar levies have to bear the customer. The prices that were reported at the time of order in the webshop apply.
(2) Payment by the customer is either carried out by bank transfer in advance to the account assigned to the customer or against payment via the payment service PayPal (credit card, direct debit or bank transfer).
(3) If bank transfer is agreed in advance, our invoices are due within eight working days after receipt of the invoice at the customer for payment.
(4) The customer is not entitled to eligibility or right of retention unless the counterclaim is undisputed or legally established.

4. Sending the goods

(1) We will ship the goods immediately as soon as the purchase contract has been concluded and the payment may be paid in advance, provided that the goods are in stock. Otherwise, shipping takes place immediately as soon as the goods are available with us, but no later than two weeks after conclusion of the contract.
(2) If the goods are not available for the foreseeable future, we are entitled to resign from the purchase contract. In the case of a resignation, we will immediately reimburse the customer's payments to us immediately. The statutory rights of the customer due to delivery movement are not affected by the above regulation, whereby the customer can require damages only according to special provision of paragraph 9 of these terms and conditions.
(3) We are entitled to partial deliveries of products recognized in an order, carrying the additional shipping costs caused by this.

5. Shipping, insurance, risk transition and return


(1) Unless expressly agreed otherwise, we determine the appropriate shipping method and the transport company in accordance with our cheap discretion.
(2) We only owe the timely, proper delivery of the goods to the transport company and are not responsible for delays caused by the transport company. A shipping period mentioned in the webshop is therefore non-binding.
(3) If the customer is consumer, the risk of accidental loss, accidental damage or accidental loss of the delivered goods is transferred at the time the goods are delivered to the customer or the customer is in acceptance delay. In all other cases, the risk is transferred to the customer with the delivery of the goods to the transport company.
(4) We will assure the goods against the usual transport risks to our costs.
(5) If the customer is consumer and he makes from his right of withdrawal after use, so he must bear the immediate costs of the return of the goods.
(6) If the customer is consumer and he makes use of his right of withdrawal, so he has to pay for any loss of value of goods only if this loss of value is due to a handling of the objectality, properties and functioning of the goods unnecessary handling with them .

6. Retention of title

(1) We reserve the ownership of the goods delivered by us until full payment of the purchase price (including sales tax and shipping costs) for the goods concerned.
(2) The customer is not entitled without our prior written consent to resell the goods delivered by us under retention of title. The customer already occurs in the event of any resale already the demands from the resale to the amount of the purchase price to be paid to us plus a surcharge of 20% of us. We hereby authorize the customer to collect the claims assigned in the usual business operations, whereby we can revoke this authorization at any time in the event of default by the customer.


7. Warranty

(1) If the delivered goods are subject to a material defect, the customer may initially demand the elimination of the defect or delivery of defective goods; If the customer is entrepreneur, we can choose between the remedy or delivery of a defect-free matter. The choice can only be done by display in text form (also by fax or e-mail) to the customer. We can refuse the type of supplement chosen by the buyer if they are only possible with disproportionate costs.
(2) If the supplementary performance in accordance with no. 7 (1) fails or is unreasonable to the customer or we refuse the supplementary performance, the customer is entitled in accordance with the applicable right to withdraw from the purchase contract, to reduce the purchase price or compensation or compensation of his Request expenses. For claims of the customer for damages also apply to the special provisions of the para. 9 of these terms and conditions.
(3) The warranty period is two years from delivery, if the customer is consumer, otherwise twelve months from delivery. When buying used goods, the warranty period is only twelve months compared to consumers. When buying used goods, the warranty is excluded towards entrepreneurs. The shortening of the warranty period compared to the statutory regulation does not apply, insofar as claims are addressed to the replacement of body and health damage, based on coarse fault or the law requires longer warranty periods.
(4) The following applies only to entrepreneurs: The customer must carefully examine the goods after sending. The delivered goods shall be deemed to be approved by the customer if a defect is not (i) in the event of obvious defects within five working days of delivery or otherwise (ii) within five working days after discovery of the defect.

8. Industrial property rights and copyright

(1) The rights owner (commercial property rights and copyrights) at the goods and the installation instructions as well as other documents on the delivered goods remains unrestricted with us.
(2) Any unauthorized duplication, every commercial resale and any other unauthorized use of our goods and / or the accompanying documents is legally prosecuted.

9. Liability

(1) We are not liable (equal, for whatever legal reason) for damages which are typically not expected in the nature of the respective contract and the goods and normal use of the goods. Our liability is excluded for damages from data loss if the replacement is not possible or difficult due to lack of or inadequate backup.
2. The restrictions in paragraph 1 shall not apply to our liability for guaranteed characteristics within the meaning of § 444 BGB, because of violation of life, body or health or the Product Liability Act, also in the case of intent or gross negligence.
(3) If the customer does not ignore the installation instructions delivered with the product all or sometimes culpy, we are not liable for damage resulting from this non-observance immediately or indirectly.

10. Privacy

1. We may process and store the data concerning the respective purchase contracts, as far as this is necessary for the implementation and processing of the purchase contract and as long as we are obliged to store this data due to legal regulations.
(2) The survey, transmission or other processing of personal data of the customer to other purposes other than the purposes referred to in paragraph 1 is not permitted. With regard to the use of our website refer to the accessible, comprehensive privacy policy.

11. Applicable law, jurisdiction and salvational clause

(1) The purchase agreement between us and the customer is subject to compulsory international law regulations and subject to compelling consumer protection procedures of the country in which the customer has his domicile, the law of the Federal Republic of Germany, excluding the UN Sales Convention Convention.

(2) If the customer is a merchant within the meaning of § 1 para. 1 of the Commercial Code (HGB), a legal entity of public law or a public-legislative fund, the courts in Eggenfelden (district court) or Landshut (district court) for All disputes arising from or in connection with the relevant contractual relationship exclusively responsible. In all other cases, we can or the customer may raise lawsuit against each court before any legal regulations.
(3) If individual provisions of these Terms and Conditions should not be legal or lose their legal validity at a later date, the effectiveness of the Terms and Conditions should not be affected.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines, Kundenkreis

(1) Alle Angebote, Kaufverträge, Lieferungen und Dienstleistungen aufgrund von Bestellungen unserer Kunden über unseren Online Shop http://www.pumpe-duese-abhilfe.de (nachfolgend der „Webshop“) unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertragspartner für die Kunden ist:

07eins GmbH
Willenbach 12, 84367 Reut
Deutschland

Geschäftsführer: Simon Schoßböck

USt.ID: DE327918564
Handelsregister: Landshut HRB 11971

Email: pumpe-duese-abhilfe@web.de


(2) Das Produktangebot in unserem Webshop richtet sich gleichermaßen an Verbraucher und Unternehmer, jedoch nur an Endabnehmer. Für Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, (i) ist ein „Verbraucher“ jede natürliche Person, die den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 des Bürgerlichen Gesetzbuches – BGB) und (ii) ist ein „Unternehmer“ eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss des Vertrages in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 Abs. 1 BGB).

(3) Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn wir ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widersprechen.

2. Vertragsschluss

(1) Unsere Angebote in den Webshops sind unverbindlich.
(2) Durch Aufgabe einer Bestellung im Webshop (welche die vorherige Registrierung und Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfordert) macht der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf des betreffenden Produkts (Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“). Der Kunde ist an das Angebot eine Woche lang gebunden.
(3) Wir werden dem Kunden nach Eingang des Angebots eine Bestätigung über den Erhalt des Angebots zusenden, die keine Annahme des Angebots darstellt. Das Angebot gilt erst als von uns angenommen, sobald wir gegenüber dem Kunden in Textform die Annahme erklären oder die Ware absenden. Die Bestätigung über den Eingang des Angebots und dessen Annahme können miteinander verbunden werden.

3. Preise und Zahlung

(1) Unsere unmittelbar im Webshop ersichtlichen Preise schließen die gesetzliche Umsatzsteuer ein, nicht jedoch Versandkosten. Zölle und ähnliche Abgaben hat der Kunde zu tragen. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Webshop ausgewiesen wurden.
(2) Die Bezahlung durch den Kunden erfolgt wahlweise durch Überweisung im Voraus auf das dem Kunden mitgeteilte Konto oder gegen Zahlung über den Bezahldienst PayPal (Kreditkarte, Lastschrift oder Überweisung).
(3) Ist Überweisung im Voraus vereinbart, sind unsere Rechnungen innerhalb von acht Werktagen nach Zugang der Rechnung beim Kunden zur Zahlung fällig.
(4) Dem Kunden steht kein Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht zu, soweit nicht die Gegenforderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.

4. Versendung der Ware

(1) Wir werden die Ware unverzüglich versenden, sobald der Kaufvertrag zustande gekommen und die gegebenenfalls im Voraus zu leistende Zahlung eingegangen ist, sofern sich die Ware auf Lager befindet. Anderenfalls erfolgt der Versand unverzüglich, sobald die Ware bei uns wieder verfügbar ist, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsschluss.
(2) Ist die Ware auf absehbare Zeit nicht verfügbar, sind wir zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt. Im Falle eines Rücktritts werden wir dem Kunden seine an uns geleisteten Zahlungen unverzüglich erstatten. Die gesetzlichen Rechte des Kunden wegen Lieferverzuges werden durch die vorstehende Regelung nicht berührt, wobei der Kunde Schadensersatz nur nach besonderer Maßgabe der Ziffer 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verlangen kann.
(3) Wir sind zu Teillieferungen von in einer Bestellung erfassten, getrennt nutzbaren Produkten berechtigt, wobei wir die dadurch verursachten zusätzlichen Versandkosten tragen.

5. Versand, Versicherung, Gefahrübergang und Rücksendung


(1) Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, bestimmen wir die angemessene Versandart und das Transportunternehmen nach unserem billigen Ermessen.
(2) Wir schulden nur die rechtzeitige, ordnungsgemäße Ablieferung der Ware an das Transportunternehmen und sind für vom Transportunternehmen verursachte Verzögerungen nicht verantwortlich. Eine im Webshop genannte Versanddauer ist daher unverbindlich.
(3) Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Ware in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, in dem die Ware an den Kunden ausgeliefert wird oder der Kunde in Annahmeverzug gerät. In allen anderen Fällen geht die Gefahr mit der Auslieferung der Ware an das Transportunternehmen auf den Kunden über.
(4) Wir werden die Ware gegen die üblichen Transportrisiken auf unsere Kosten versichern.
(5) Ist der Kunde Verbraucher und macht er von seinem Widerrufsrecht nach Gebrauch, so hat er die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen.
(6) Ist der Kunde Verbraucher und macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufzukommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

6. Eigentumsvorbehalt

(1) Wir behalten uns das Eigentum an der von uns gelieferten Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) für die betreffende Ware vor.
(2) Der Kunde ist ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht berechtigt, die von uns gelieferte, unter Eigentumsvorbehalt stehende Ware weiterzuverkaufen. Der Kunde tritt für den Fall eines etwaigen Weiterverkaufs bereits jetzt die Forderungen aus dem Weiterverkauf bis zur Höhe des an uns zu zahlenden Kaufpreises zuzüglich eines Aufschlags von 20% an uns ab. Wir ermächtigen den Kunden hiermit, die so abgetretenen Forderungen im gewöhnlichen Geschäftsbetrieb einzuziehen, wobei wir diese Ermächtigung im Fall des Zahlungsverzugs seitens des Kunden jederzeit widerrufen können.


7. Gewährleistung

(1) Ist die gelieferte Ware mit einem Sachmangel behaftet, kann der Kunde von uns zunächst die Beseitigung des Mangels oder Lieferung von mangelfreier Ware verlangen; ist der Kunde Unternehmer, können wir zwischen der Mängelbeseitigung oder Lieferung einer mangelfreien Sache wählen. Die Wahl kann nur durch Anzeige in Textform (auch per Telefax oder E-Mail) gegenüber dem Kunden erfolgen. Wir können die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.
(2) Falls die Nacherfüllung gemäß Ziff. 7 (1) fehlschlägt oder dem Kunden unzumutbar ist oder wir die Nacherfüllung verweigern, ist der Kunde jeweils nach Maßgabe des anwendbaren Rechts berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, den Kaufpreis zu mindern oder Schadensersatz oder Ersatz seiner vergeblichen Aufwendungen zu verlangen. Für Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz gelten außerdem die besonderen Bestimmungen der Ziff. 9 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(3) Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Lieferung, falls der Kunde Verbraucher ist, ansonsten zwölf Monate ab Lieferung. Beim Kauf gebrauchter Sachen beträgt die Gewährleistungsfrist auch gegenüber Verbrauchern lediglich zwölf Monate. Beim Kauf gebrauchter Sachen wird gegenüber Unternehmern die Gewährleistung ausgeschlossen. Die Verkürzung der Gewährleistungsfrist gegenüber der gesetzlichen Regelung gilt jeweils nicht, soweit Ansprüche auf den Ersatz von Körper- und Gesundheitsschäden gerichtet sind, auf grobes Verschulden gestützt werden oder das Gesetz zwingend längere Gewährleistungsfristen vorsieht.
(4) Nur gegenüber Unternehmern gilt folgendes: Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Übersendung sorgfältig zu untersuchen. Die gelieferte Ware gilt als vom Kunden genehmigt, wenn ein Mangel uns nicht (i) im Falle von offensichtlichen Mängeln innerhalb von fünf Werktagen nach Lieferung oder sonst (ii) innerhalb von fünf Werktagen nach Entdeckung des Mangels angezeigt wird.

8. Gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte

(1) Die Rechteinhaberschaft (gewerbliche Schutzrechte und Urheberrechte) an den Waren und der Einbauanleitung sowie sonstigen Unterlagen zu den gelieferten Waren verbleibt uneingeschränkt bei uns.
(2) Jede unbefugte Vervielfältigung, jeder gewerbliche Weiterverkauf und jede sonstige unbefugte Nutzung unserer Waren und/oder der beigefügten Unterlagen wird rechtlich verfolgt.

9. Haftung

(1) Wir haften nicht (gleich, aus welchem Rechtsgrund) für Schäden, die nach Art des jeweiligen Auftrags und der Ware und bei normaler Verwendung der Ware typischerweise nicht zu erwarten sind. Ausgeschlossen ist unsere Haftung außerdem für Schäden aus Datenverlust, wenn die Wiederbeschaffung aufgrund fehlender oder unzureichender Datensicherung nicht möglich ist oder erschwert wird.
(2) Die Einschränkungen in Absatz 1 gelten nicht für unsere Haftung für garantierte Beschaffenheitsmerkmale im Sinne von § 444 BGB, wegen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz, außerdem nicht im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
(3) Beachtet der Kunde die mit dem Produkt ausgelieferte Einbauanleitung ganz oder teilweise schuldhaft nicht, so haften wir nicht für aus dieser Nichtbeachtung unmittelbar oder mittelbar entstehende Schäden.

10. Datenschutz

(1) Wir dürfen die die jeweiligen Kaufverträge betreffenden Daten verarbeiten und speichern, soweit dies für die Ausführung und Abwicklung des Kaufvertrages erforderlich ist und solange wir zur Aufbewahrung dieser Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften verpflichtet sind.
(2) Die Erhebung, Übermittlung oder sonstige Verarbeitung von personenbezogenen Daten des Kunden zu anderen als den in Absatz 1 genannten Zwecken ist uns nicht gestattet. Hinsichtlich der Nutzung unserer Website verweisen auf die dort zugängliche, umfassende Datenschutzerklärung.

11. Anwendbares Recht, Gerichtsstand und salvatorische Klausel

(1) Der zwischen uns und dem Kunden bestehende Kaufvertrag unterliegt vorbehaltlich zwingender internationalprivatrechtlicher Vorschriften sowie vorbehaltlich zwingender Verbraucherschutzvor-schriften des Landes, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat, dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechtsübereinkommens.

(2) Ist der Kunde Kaufmann im Sinne des § 1 Abs. 1 des Handelsgesetzbuches (HGB), eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so sind die Gerichte in Eggenfelden (Amtsgericht) bzw. Landshut (Landgericht) für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem betreffenden Vertragsverhältnis ausschließlich zuständig. In allen anderen Fällen können wir oder der Kunde Klage vor jedem aufgrund gesetzlicher Vorschriften zuständigen Gericht erheben.
(3) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit zu einem späteren Zeitpunkt verlieren, so soll hierdurch die Wirksamkeit der AGB im Übrigen nicht berührt werden.